Traumziele... Traumyachten... Traumurlaub...

Funk Einführung 2011 verschoben

Nach Mitteilung des Bundesministeriums für Verkehr (BMVBS) treten die auf das multiple-choice-Verfahren umgestellten, neuen Fragenkataloge LRC, SRC und Zusatzprüfung wie im Verkehrsblatt veröffentlicht, ab dem 01.04.2011 in Kraft.


Bewerber, die vor dem 01.04.2011 einen Antrag einreichen, können nach den alten Fragenkatalogen geprüft werden.


Es fehlen noch die Durchführungsrichtlinien. Aktuell werden noch die Verfahren zu den neuen Prüfungen erarbeitet:


Wie viel Fragen werden gestellt? In welcher Zeit sind sie zu bearbeiten? Wie viel Prozent müssen richtig sein? Gibt es eine mündliche Prüfung?


Die praktische Prüfung läuft weiter, wie bekannt. Es werden die aktuellen Funk-Verfahren verwendet. Download der Fragenkataloge Der Fragenkatalog zum UBI wird noch überarbeitet.


Kurse für das SRC Funkzeugnis und UBI Funkzeugnis finden Sie unter www.sportbootschule-ziegler.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0